(Werbung) Immer auf der Suche nach neuen Lunchbox Ideen, bin ich zu meiner Freude fündig geworden und habe viele neue Ideen für die Brotbox der Kinder.

Eichhörnchen Silikonform

Die Eichhörnchen-Silikonform ist total süß und eignet sich perfekt für Nüsse, Beeren, Rosinen, etc. Diese Förmchen bekommt Ihr übrigens im Bento Shop.

Herbst Lunchbox Eichhörnchen

Kiwibeeren

Die Mini-Kiwis sind gerade im Trend bei vielen Lunchbox Fans und ich finde sie auch einfach toll. Nicht nur sehen sie in der Lunchbox toll aus, sondern sie schmecken auch noch gut und können mit Schale gegessen werden. Der Löffel kann hierfür also zu Hause bleiben. Aber nicht nur Kiwis, sondern auch alle anderen Saisonalen Früchte passen hier toll, wie beispielsweise Heidelbeeren, Zwetschgen oder Johannisbeeren.

Lunchbox im Herbst

 

Zwetschgenquark aus Pausenbrot Reloaded

Je älter unsere beiden Kinder werden, um so mehr muss ich mir einfallen lassen, damit die Lunchbox auch gegessen wird. Ausstechen und Foodpicks werden immer unwichtiger. Aus diesem Grund habe ich mich riesig über das Buch Pausenbrot Reloaded von Karin Lichtenstein und Ines Keerl von My Day Reloaded gefreut. Hier findet Ihr tolle Anregungen, die den größeren Kindern in den höheren Klassen der Grundschule und an den weiterführenden Schulen sicherlich gut gefallen werden.

Die Zwetschgenquark Idee wäre mir wahrscheinlich nie gekommen und ist aber eine so tolle Abwechslung. Das Rezept findet Ihr hier und die Idee ist aus Band 1 – Pausenbrot Reloaded.

Zwetschgenquark
Zutaten
  • 100 g Quark kein Magerquark
  • 4 Zwetschgen
  • 1-2 EL Sahne oder Milch
  • 1 EL Ahornsirup
Anleitungen
  1. Zwetschgen waschen, entkernen, in kleine Würfel schneiden und unter den Quark mischen.

  2. Mit Sahne oder Milch verfeinern und mit dem Ahornsirup abschmecken.

Band 2 gibt es mittlerweile auch schon und auch dort gibt es tolle Ideen für eine Vielfalt in den Lunchboxen Eurer Kinder:

Schaut doch mal rein und laßt Euch auch inspirieren. Vergeßt auch nicht, beim Einkauf beim Bento Shop als Gutscheincode „diekleinenfeinschmecker“ einzugeben, denn dann bekommt Ihr 5% auf Euren Einkauf bis Ende 2018.

Alles Liebe
Eure Nicole

Leckere Lunchbox Ideen für den Herbst