Ich wollte schon immer mal Limonade selber machen, habe es dann aber immer wieder verschoben, weil ich dachte es wäre zu aufwendig. Das Rezept für diese Limonade ist wirklich super lecker und sehr einfach!! Gelingt auf jeden Fall!

Zitronen-Limetten-Limonade
Zutaten
  • 200 g Zucker
  • 20 g Ingwer optional
  • 500 ml Wasser
  • 200 ml Zitronen- und Limettensaft
  • 1 l Mineralwasser
  • Minze
  • Eiswürfel
Anleitungen
  1. Den Ingwer am besten durch die Knoblauchpresse pressen, damit er sehr klein ist und der Saft herauskommt. Wenn Ihr keine habt, dann einfach den Ingwer klein schneiden.

  2. Zucker, Ingwer und Wasser aufkochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat und dann auskühlen lassen. Wenn das Sirup ausgekühlt ist einfach mit 200ml. frisch gepresstem Zitronen-Limettensaft vermischen. Mit Mineralwasser aufgießen.

  3. Am besten noch eine oder zwei Zitronen oder Limetten dünn in Scheiben schneiden und in die Limonade geben. Etwas Minze und Eiswürfel rein und fertig!

    Sehr erfrischend!

    Selbst gemachte Zitronen-Limetten-Limonade
Eure Nicole
P.S. Probiert doch auch mal den Kinder Hugo: Limetten-Holunder-Limonade
Zitronen Limetten Limonade