Werbung und Gutscheincode: Für Juli habe ich dir hier eine kleine Auswahl meiner einfachen Rezepte für Kinder und die Familie zusammengestellt. Besonders beliebt bei uns sind erfrischende Getränke. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Zitronen-Limetten Limonade

Limonade selbermachen ist kinderleicht und das beste daran ist, das du selber entscheidest, wieviel Zucker du verwendest:.  Das Rezept für Zitronen-Limetten Limonade Falls Du noch mehr Ideen für sommerliche Getränke suchst, dann schau doch mal hier vorbei: Smoothies, Säfte und Limonade 

Zitronen-Limetten Limonad

 

Bruschetta

Bruschetta ist ein italienischer, super leckerer, sommerlicher Klassiker. Wir essen Bruschetta alle gerne!! Es ist einfach eine tolle Kombination aus knusprigem Brot, Knoblauch, reifen Tomaten und Basilikum. Tolle Farben und einfach lecker. Bruschetta ist für mich eine schöne Vorspeise, als Snack oder als Beilage zum Grillen. Das Rezept für italienische Bruschetta

Italienische Bruschetta

Schmetterlingsnudeln mit Zucchini und Lachs

Bevor wir Kinder hatten, hätte ich es nicht erwartet. Viele Kinder mögen Lachs. Diese Schmetterlingsnudeln mit einer cremigen Sauce und Zucchini sind also perfekt für kleine Feinschmecker. Und wenn Deine Kinder keine Zucchini mögen, dann tausche die einfach gegen Brokkoli aus.

Leckere Nudeln mit Lachs und Zucchini

Himbeer-Quark Dessert

Bei uns gibt es nicht oft Nachtisch. Das hat keinen ernährungswissenschaftlichen Hintergrund, sondern ist einfach nur der Tatsache geschuldet, dass ich nicht noch mehr Kalorien essen muss. Auf Dessert kann ich einfach am besten verzichten. Wenn es also dennoch ein Dessert geben muss, dann finde ich das hier extrem lecker und durch den Quark schön leicht: Himbeer-Quark Dessert 

Himbeer Quark Dessert

Ich mache auch schon mal Pudding selber, da ich es beim Selbermachen immer schön finde, dass man selbst entscheidet, wieviel Zucker man so verwendet. In gekauften Produkten ist mir für unsere Familie meist einfach zu viel Zucker enthalten. Wenn du auch mal ausprobieren möchtest, wie extrem leicht du einen Pudding selber machen kannst: Pudding selbermachen

Ich hoffe es war ein Rezept für deine Kinder dabei, dass du mal nachkochen möchtest. Es würde mich freuen, wenn Du mir schreibst, wie es euch geschmeckt hat.

Liebe Grüße und einen sommerlichen Juli,

Deine Nicole

P.S. Hast Du schon davon gehört, dass Du bis zum 31. Juli 2019 mit dem Gutscheincode „diekleinenfeinschmecker“ 5% auf Deinen Einkauf bei bentoshop.de bekommst? Dort gibt es die perfekten Lunchboxen und Trinkflaschen für Schule und Büro!