Hier das versprochene Himbeer- Quark- Baiser Dessert von Michelle, das sie uns letztes Wochenende zum Grillen mitgebracht hat. Da schon alles weg war, konnten wir kein Foto mehr machen. Also habe ich es heute nachgemacht. Es war wirklich überraschend einfach, schnell und schmeckt sehr lecker.

Himbeer-Quark-Baiser-Dessert
Zutaten
  • 500 g Quark mit 40% Fett
  • 500 g geschlagene Sahne
  • 500 g gefrorene Himbeeren
  • 500 g frische Himbeeren
  • 2 Pck Vanillezucker
  • 150 g Baiser
  • Schokostreusel optional
Anleitungen
  1. Da dieses Dessert geschichtet wird, ist es natürlich am schönsten, wenn ihr es in einem Glasgefäß anrichtet. Bei uns waren es hier unsere Wassergläser, schön sind aber auch z.B. Weckgläser in der Größe 250ml.

  2. Den Quark und die geschlagene Sahne zusammen mit dem Vanillezucker verrühren. Man kann statt Sahne auch Joghurt nehmen, damit das Dessert etwas leichter wird.

  3. Als erstes gebt Ihr eine Schicht Quark-Sahne Masse in das Glas, gefolgt von einer Schicht Himbeeren und dann klein gemachten Baiser darüber streuen. Dann wieder Quark-Sahne Masse, Himbeeren und Baiser schichten und so weiter, je nach Glasgröße. Zum Abschluss auf jeden Fall Quark-Sahne Masse und mit den frischen Himbeeren verzieren. Jetzt könnt Ihr auch noch mit Schokostreusel verzieren. Das finden die Kinder natürlich auch toll und ist eine schöne Alternative.

  4. Wenn Ihr fertig seid, muss das Dessert für eine Stunde in den Kühlschrank. So tauen die Himbeeren auf, geben ihren Saft ab und gleichzeitig wird die Quark-Sahne Masse wieder ein wenig fester.

Ein sehr leckeres und wirklich einfaches Dessert, das auch noch schön aussieht!

Guten Appetit,
Eure Nicole

P.S. Ein weiteres sehr einfaches und leckeres Dessert ist mit Erdbeeren-Baiser und Amarettini. Das ist kinderleicht und schmeckt auch toll!

Himbeer-Quark-Baiser-Dessert

MerkenMerken