Die Zeit für Bärlauch ist fast vorbei und da möchte ich es nicht verpassen, Dir hier eine kleine Auswahl an Rezepten vorzustellen. Vielleicht hast Du ja noch Gelegenheit für ein leckeres Pesto oder einen schönen Bärlauch Frischkäse.

Bärlauch Pesto

Eine schöne Alternative zu Basilikum Pesto. Es ist vielseitig einsetzbar als Dip zum Grillen oder auch als Soße bei Pasta Genovese. Das Rezept: Bärlauch Pesto.

Bärlauch Pesto leicht gemacht

Pasta Genovese

Pasta Genovese wird eigentlich mit Basilikum Pesto gemacht. Es schmeckt aber auch hervorragend mit Bärlauch Pesto. Hier das Rezept für Pasta Genovese. Du mußt einfach nur Basilikum Pesto mit Bärlauch Pesto austauschen.

 

Pasta Genovese

Bärlauch Frischkäse

Bärlauch Pesto und Frischkäse

Mein super simples Frischkäse Rezept:

Einfach eine Packung Frischkäse mit Sahne verrühren bis er die gewünschte Konsistenz und Geschmack hat. Ein Bund frisches Bärlauch schneiden und unterrühren. Noch ein wenig Bärlauch für das Auge auf den Frischkäse verteilen. Kurz stehen lassen und fertig.

Sandwich mit Bärlauch Frischkäse

Wenn Du den leckeren Bärlauch Frischkäse magst, dann nimm ihn das nächste Mal für Deinen Sandwich. Zum Beispiel die Kombination Käse, Bärlauch Frischkäse, Avocado, Tomaten und Salat schmeckt einfach spitze und ist doch so simpel.

Aber auch mit Schinken und oder Salami schmeckt es gut, Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Bärlauchfrischkäse auf Sandwich

Ich hoffe hier ist die ein oder andere Anregung für Dich dabei. Bist Du auch bei Pinterest? Dort sammle ich viele Rezept Ideen für die Familie und Kinder. Würde mich freuen, Dich dort zu treffen: DiekleinenFeinschmecker auf Pinterest
Guten Appetit,

Deine Nicole

P.S. Hast Du Dich schon zu meinem Newsletter angemeldet? Dann bekommst Du regelmäßig, aber nicht zu oft, neue Rezept Ideen für Dich und Deine Familie: Newsletter Anmeldung

Rezepte für KinderErhalte regelmässig leckere Rezepte für Kinder und die Familie. Abonniere unseren Newsletter gleich jetzt!