Amarettini, Eis, süsse Erdbeeren und Baiser das paßt einfach perfekt zusammen. Und das ist definitiv eines der Lieblingsrezepte meiner Kinder.

Erdbeeren, Baiser und Amarettini Dessert
Zutaten
  • 500 g reife Erdbeeren
  • 200 ml Schlagsahne
  • 250 g Vanilleeis
  • 1 Pckg Baiser
  • Amarettini
Anleitungen
  1. Einfach die Erdbeeren säubern und in mundgerechte Stücke schneiden. Schlagsahne herstellen. 

  2. Währenddessen schon mal das Eis etwas warm werden lassen.

  3. Baiser und Amarettini nicht zu klein zerbröseln. 

  4. Jetzt unten in ein Glas die Baiser einfüllen und ca. eine Kugel Eis auffüllen. Dann die Erdbeeren hinzufügen und mit Sahne abschließen. Jetzt nur noch die Amarettini darüber streuen.... Fertig!

Kinderleicht und schnell! Ich habe meine beiden Mäuse schon oft in der Küche dabei erwischt, wie sie sich den Nachtisch selbst gemacht haben.

Ein weiteres sehr leckeres Dessert, das wir gerne zur Himbeerzeit essen, ist das Himbeer-Quark-Baiser-Dessert von meiner Freundin. Das ist auch einfach gemacht, aber schmeckt köstlich.

Guten Appetit,
Eure Nicole

P.S.

Für das Erstellen der Sahne verwende ich eines meiner “Lieblings-Küchenutensilien”…. ein Sahnesyphon. Damit geht das super leicht und schnell. Ein großer Vorteil ist auch, dass ich dadurch immer etwas Sahne im Kühlschrank im Kühlschrank habe. Denn in dem Syphon hält sich die Sahne ein paar Tage.

Erdbeer Baiser und Amarettini Dessert

Rezepte für KinderErhalte regelmässig leckere Rezepte für Kinder und die Familie. Abonniere unseren Newsletter gleich jetzt!