(Werbung und Rabattcode): Ein Klassiker unter den Gerichten für Kinder ist der Milchreis.

Daher darf er auch nicht in meiner Rezeptsammlung für Kinder fehlen. Das Schöne ist, Milchreis geht schnell, ist einfach und schmeckt. Milchreis eignet sich als Hauptspeise, Nachtisch und sogar für unterwegs in die Lunchbox oder für die Schule und den Kindergarten.

Milchreis
Vorbereitungszeit
30 Min.
 

Ein Klassiker unter den Rezepten für Kindern ist der Milchreis. Egal ob mit Zimt und Zucker, Apfelmus oder hier mit Beeren. Als Dessert, Hauptgericht oder sogar für die Lunchbox für Schule und Kindergarten. Einfach lecker.

Keyword: Kinder Klassiker, Rezept für Kinder, Schnelles Rezept
Portionen: 4 Personen
Zutaten
  • 250 g Milchreis Rundkornreis
  • 1 l Milch
  • 50 ml Sahne wenn es cremiger werden soll
  • 250 g Apfelmus oder
  • 250 g Beeren (TK oder frisch) oder
  • Zimt und Zucker
  • Salz
Anleitungen
  1. Die Milch mit einer Prise Salz in einem Topf aufkochen lassen

  2. Den Milchreis hinzufügen und erneut unter rühren aufkochen lassen.

  3. Zugedeckt auf kleinster Flamme ca. 20 Minuten ziehen lassen, bzw. so lange wie es auf der Milchreis Packung steht, solltest du eine haben.

  4. Ist der Milchreis zu fest, einfach mit etwas Sahne verrühren, bis er schön cremig ist.

  5. Nach Geschmack entweder mit Apfelmus, Zimt und Zucker oder mit Beerenobst servieren.

 

Unsere Kinder bekommen den Milchreis sogar manchmal mit in die Schule. Wenn der Milchreis warm bleiben soll, nehmen wir die Zuppa, wenn er kalt sein darf am liebsten die Yumbox.

Auf dem Foto unten ist es in der Yumbox allerdings Grießbrei und kein Milchreis, da hab ich bisher noch kein Foto von gemacht. Wenn du Interesse hast, dann schau doch mal bei bentoshop.de vorbei, die haben viel Auswahl an Lunchboxen. Wenn du „diekleinenfeinschmecker“ als Rabattcode eingibst erhälst du sogar 5% auf deinen Einkauf.

Yumbox Zuppa -perfekter Thermobehälter für Schule und BüroLunchbox mit Reisformer Grieß

Guten Appetit,
Eure Nicole

P.S. Wie schon erwähnt, ein weiteres klassisches Rezept für Kinder ist ganz klar: Grießbrei. Den lieben meine Kinder und ich und es ist definitiv eines der besten Rezepte für Kinder, oder?

Milchreis