Sehr lecker und total einfach – süße Kürbistarte mit Walnüssen.

Bevor die Kürbis-Zeit vorbei ist, wollte ich noch etwas süßes backen. So habe ich mich für eine Tarte entschieden. Dafür habe ich einen Keksteig, den ich vorher schon paar Mal gebacken habe, benutzt.

Dieser Teig ist ziemlich einfach, lässt sich schnell und unkompliziert zubereiten und auch formen falls ihr damit Kekse backen möchtet. Früher habe ich damit Kekse mit einer Apfelfüllung gebacken – vielleicht erinnert Ihr Euch noch daran.

Ich hoffe mein süße Kürbistarte mit Walnüssen Rezept schmeckt Euch und Eurer Familie auch. Ich wünsche Euch schöne Herbsttage mit leckeren und gesunden Gerichten.

Lasst es Euch schmecken.

Asli

Süße Kürbistarte mit Walnüssen
Zubereitungszeit
1 d
 
Gericht: Dessert, Frühstück
Autor: Asli Akdag
Zutaten
Teig
  • 90 g Butter kalt
  • 1 Ei
  • 70 g Kokosblütenzucker
  • 170 g Dinkelvollkornmehl
  • 50 g Hafermehl
  • 1/2 EL Backpulver
Füllung
  • 300 g Kürbispüree Hokkaido
  • 2 EL Ahornsirup
  • 1 TL Zimt
  • 2 Handvoll Walnüsse
Anleitungen
  1. Backofen auf 180 °C vorheizen.

  2. Butter und Kokosblütenzucker sehr gut rühren. Dann das Ei dazu geben und für weitere 2-3 Minuten rühren.

  3. Mehl und Backpulver hinzufügen und mit der Hand zu einer Teig kneten.

  4. Kürbispüree mit Ahornsirup und Zimt mischen.

  5. Tarteform (bei mir ist es 22 cm) gut einfetten und ein Backpapier legen. Den Teig vorsichtig in die Form legen bis die Ecken komplett bedeckt sind.

  6. Für oben drauf könnt ihr etwas Teig an die Seite stellen. Dieser in dünnen Streifen schneiden und auf die Torte bringen.

    Süße Kürbistarte mit Walnüssen
  7. Auf dem Teig die Kürbismasse hinzufügen und die Walnüsse drauf bestreuen.

  8. Im Backofen ca. 25-30 Minuten backen.

 

Wer sich gesund ernährt ist zufriedener und glücklicher.

Was wir essen, sollte ausgewogen und vielfältig  sein. Vollwertige Ernährung ist Kost mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen und den individuellen Energiebedarf berücksichtigt.

Bei mir erhältst Du eine individuelle Ernährungsberatung und Ziele, die Du ganz einfach umsetzen und beibehalten kannst. Egal ob für dich, für deine Kinder oder für die ganze Familie.

Melde Dich bei mir und lass uns schauen was Du brauchst. Die Lösung ist meist näher als Du denkst!

https://asliakdag.de/

Liebe Grüße,

Asli

Rezepte für KinderErhalte regelmässig leckere Rezepte für Kinder und die Familie. Abonniere unseren Newsletter gleich jetzt!