Ein einfaches und gesundes Rezept für Euch alle – Herzhafter Kuchen mit Feta.

Kuchen muss ja nicht immer süß sein. Ich finde herzhafter Kuchen immer sehr lecker und einfach zu zubereiten. Dieser Kuchen passt perfekt zu jeder Mahlzeit. Egal zum Frühstück oder zum Abendbrot oder als Snack in die Lunch-Box.

Mit Vollkorn- und Hafermehl reich an Ballaststoffen, d.h. hält länger satt und gesund für den Darm. Der enthält Gemüse, Milch- und Milchprodukte  und auch köstliche Kürbiskerne, die an Zink, Magnesium, Eisen und Selen reich ist.

Dieses Herzhafter Kuchen mit Feta Rezept ist perfekt für eine gesunde Mahlzeit und ich hoffe es schmeckt Euch und Eurer Familie auch gut!

Lasst es Euch schmecken.

Herzhafter Kuchen mit Feta
Vorbereitungszeit
15 Min.
Zubereitungszeit
40 Min.
 
Gericht: brotzeit, Frühstück, Snack
Keyword: Abendbrot, Brotbox, kuchen, Pausenbrot
Autor: Asli Akdag
Zutaten
  • 2 Eier
  • 2 Karotten
  • 40 ml Rapsöl
  • 150 ml Milch nach Wahl
  • 100 g Vollkornmehl Ich habe Weizen verwendet
  • 100 g Hafermehl
  • 1,5 TL Backpulver
  • 1 Bund Petersilie
  • 1-2 Handvoll Kürbiskerne
Anleitungen
  1. Backofen 180° vorheizen.

    Herzhafter Kuchen mit Feta
  2. Karotten gründlich waschen schälen und raspeln.

  3. Petersilie waschen und hacken.

  4. Eier 2-3 Minuten mischen, bis die Farbe heller wird.

  5. In einer Schüssel Milch und Rapsöl, in einer anderen Mehl und Backpulver mischen.

  6. Im Wechsel diese zwei Massen in den Mixer geben und weiter rühren, bis die Masse homogen ist.

    Herzhafter Kuchen mit Feta
  7. Feta-Käse mit einer Gabel fein zerdrücken und mit Karotten, Petersilie und Kürbiskerne zum Teig geben. Dieses mal nicht mit dem Mixer, sondern mit der Hand unterrühren.

  8. Die Backform mit etwas Öl fetten und den Teig in die Form geben. Ca. 40 Minuten backen. Die Backzeit kann bei jeder anders sein. Daher bitte nach 30-40 Minuten mit einem Zahnstocher kontrollieren, ob der Teig trocken ist.

 

Wer sich gesund ernährt ist zufriedener und glücklicher.

Was wir essen, sollte ausgewogen und vielfältig  sein. Vollwertige Ernährung ist Kost mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen und den individuellen Energiebedarf berücksichtigt.

Bei mir erhältst Du eine individuelle Ernährungsberatung und Ziele, die Du ganz einfach umsetzen und beibehalten kannst. Egal ob für dich, für deine Kinder oder für die ganze Familie.

Melde Dich bei mir und lass uns schauen was Du brauchst. Die Lösung ist meist näher als Du denkst!

[eafl id=“8066″ name=“Asli Akdag“ text=“https://asliakdag.de/“]

Liebe Grüße,

Asli