Ein einfaches und schnelles Rezept für die ganze Familie – Reis-Hackfleisch-Pfanne mit Gemüse.

Eine Reispfanne ist eine sehr gute Alternative für den Alltag, die man einfach, schnell und vielseitig zubereiten kann. Wenn man kein Fleisch isst, dann nimmt man stattdessen z.B. Kichererbsen. Auch die Auswahl des Gemüses ist sehr flexibel. Nimm einfach das, was Ihr gerne mögt. Ich habe hierzu einen Quark-Dip mit Kräutern zubereitet. Das geht ebenfalls sehr schnell und tut gut bei diesem schönen, warmen Wetter.

Ich würde an Euer Stelle die Kinder fragen, wie sie die Pfanne lieber essen wollen und vielleicht sogar gemeinsam das Essen zubereiten. Kinder lieben es selbst zu entscheiden und mitzuhelfen. Danach schmeckt ihnen das Essen gleich doppelt so gut.

Ich hoffe dieses einfache Reis-Hackfleisch-Pfanne mit Gemüse Rezept schmeckt Euch und Euren Kindern auch.

Guten Appetit!
Eure Asli

P.S. Wenn Du noch Reste übrig hast, eignet sich dieses Rezept auch perfekt für die Mittagspause in Schule oder Büro. “Meal-Prep” wird immer beliebter und dieses Gericht hier ist einfach aufzuwärmen, gesund und lecker. Also perfekt!! Noch mehr Ideen für die Lunchbox findest Du hier: Lunchboxideen für Schule und Büro

Reis-Hackfleisch-Pfanne mit Gemüse
Vorbereitungszeit
15 Min.
Zubereitungszeit
25 Min.
 
Gericht: Main Course
Portionen: 4
Autor: Asli Akdag
Zutaten
  • 150 g Reis
  • 1 EL Rapsöl
  • 200 g Hackfleisch gemischt
  • 150 g Erbsen tiefgefroren
  • 1-2 Karotte
  • 375 ml gekochtes Wasser
  • Salz, Pfeffer und Kümmel
Anleitungen
  1. Karotte schälen und klein schneiden.

  2. Rapsöl in die Pfanne geben und etwas erwärmen.

    Reis-Hackfleisch-Pfanne mit Gemüse
  3. Hackfleisch in die Pfanne geben und gut durchbraten.

  4. etwas Salz, Pfeffer und Kümmel hinzufügen.

  5. Karotten hinzufügen und 5 Minuten dünsten.

  6. Erbsen und Reis hinzufügen und für weitere 5 Minuten braten. - ständig rühren

  7. Wasser hinzufügen und ca. 15 Minuten mit geschlossenem Deckel kochen bis kein Wasser mehr da ist.

    Reis-Hackfleisch-Pfanne mit Gemüse

Wer sich gesund ernährt ist zufriedener und glücklicher.

Was wir essen, sollte ausgewogen und vielfältig  sein. Vollwertige Ernährung ist Kost mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen und den individuellen Energiebedarf berücksichtigt.

Bei mir erhältst Du eine individuelle Ernährungsberatung und Ziele, die Du ganz einfach umsetzen und beibehalten kannst. Egal ob für dich, für deine Kinder oder für die ganze Familie.

Melde Dich bei mir und lass uns schauen was Du brauchst. Die Lösung ist meist näher als Du denkst!

https://asliakdag.de/

Liebe Grüße,

Deine Asli

 

 

Rezepte für KinderErhalte regelmässig leckere Rezepte für Kinder und die Familie. Abonniere unseren Newsletter gleich jetzt!