Rezepte für die Familie im Januar und ein beschreibbarer Wochenplan für Dich!

WDR Hier und heute - Die kleine Küche

Der Januar ist schon fast vorbei, dabei hat er doch gefühlt gerade erst angefangen. Hast Du Dir auch so viel vorgenommen für das neue Jahr? Hast Du es eingehalten?

Bei uns ist schon wieder unheimlich viel passiert, unter anderem durfte ich erneut beim WDR für Hier und heute live kochen. Wenn Du sehen möchtest, wie ich mich geschlagen habe, dann schau doch einfach vorbei unter: WDR Hier und heute – Die kleine Küche- Zweierlei Pfannkuchen

So, jetzt aber zu den weiteren Rezepten aus Januar.

Kartoffel- Möhrenstampf

Hier ein Klassiker der Kinder-Küche: Kartoffel-Möhren-Gemüse oder auch Kartoffel-Möhrenstampf genannt. Für Klein und Groß als Gericht oder als leckere Beilage: Kartoffel-Möhrenstampf

Rezept für Kartoffel Möhrengemüse

Bohnen-Thunfisch Salat

Diese leckere Kombination aus weißen Riesenbohnen, roter Zwiebel und Thunfisch ist so einfach und doch so unschlagbar: Bohnen-Thunfisch Salat

Einfacher Bohnen-Thunfisch-Salat

Canneloni Bolognese

Cannelloni mit Bolognese ist ein tolles Gericht, das die meisten Kinder lieben. Zusammen mit Béchamelsauce, Mozzarella und Parmesan ist es auch einfach ein super leckeres Rezept aus dem Ofen, nicht nur für Kinder: Cannelloni mit Bolognese

Cannelloni Bolognese

Grießbrei

Grießbrei ist super lecker, vielseitig und weit entfernt von einem langweiligen Klassiker. Am liebsten essen wir den Grießbrei pur, aber mit dem Bananen-Apfelmus und dem Erdbeerpüree ergibt das schöne Varianten: Grießbrei

Grießbrei mit Erdbeer- und Bananenmus

Bruchschokolade selber machen

Gerade zu Weihnachten oder zu Ostern bleibt oftmals Schokolade in Form von Weihnachtsmännern oder Osterhasen übrig. Die eignen sich perfekt für selbst gemachte Bruchschokolade!

Bruchschokolade ganz einfach selbstmachen

 

Zuletzt noch ein kleines “Geschenk” von mir:

Hast Du schon meinen kostenlosen, beschreibbaren Wochenplan? Vielleicht war es ja eines Deiner Ziele für 2020 ein wenig Geld zu sparen, gesünder zu essen, seltener einkaufen zu gehen, besser zu planen oder weniger Nahrungsmittel wegzuwerfen. Dann probier doch mal aus, Eure Gerichte für die Woche zu planen. Was das bringt? Schau hier unter: Unser Wochenplan oder starte direkt durch und drucke ihn Dir aus: online beschreibbarer Wochenplan

Guten Appetit,
Deine Nicole

Rezepte für KinderErhalte regelmässig leckere Rezepte für Kinder und die Familie. Abonniere unseren Newsletter gleich jetzt!