(Werbung und Gutscheincode)

Die Adventszeit eignet sich perfekt zum Backen von Weihnachtskeksen. Bei uns sind es am liebsten die Rezepte aus der Familie. Also die Rezepte von Oma, Opa oder sogar der Uroma.

Opa’s Vanillekipferl zu backen, gehört fest zu unseren Adventsritualen. Ohne diese Kekse kann ich mir keine Weihnachten vorstellen. Die gehören einfach dazu.

Seitdem ich das Rezept für die Nussecken entdeckt habe, nun auch die Nussecken. Die Tradition habe hoffentlich dann ich gestartet und unsere Kinder werden  später auch für ihre Kinder Vanillekipferl UND Nussecken in der Adventszeit backen.

Was sind Eure Familienrezepte? Möchtet ihr die mit uns allen teilen? Ich würde mich freuen!! Sendet mir einfach ein oder zwei schöne Fotos pro Rezept an Nicole.Freitag@die-kleinen-feinschmecker.de und das Rezept und ich stelle Eure Rezepte hier auf den Blog.

So, jetzt aber zu den Rezepten für Dezember.

Opa’s Vanillekipferl

Opa’s Vanillekipferl sind die besten der Welt! Vanillig und saftig… so sollen sie schmecken: Vanillekipferl

Vanillekipferl selber backen

Nussecken mit Marzipan

Nussig, saftig und schokoladig, aber dennoch außen ein wenig knusprig! Genau so schmecken sie am besten: Nussecken mit Marzipan.

Selbstgemachte Nussecken mit Marzipan

Würstchen mit Berliner Kartoffelsalat

Würstchen mit Berliner Kartoffelsalat ist unser Lieblingsessen für Heiligabend. Es ist einfach und geht schnell. Wir können es vorbereiten und dadurch steht keiner von uns lange in der Küche. Wir können also Heiligabend gemeinsam genießen! Und sind wir doch mal ehrlich…. Das Wichtigste für die Kinder sind an diesem Abend sowieso die Geschenke.

Würstchen mit Berliner Kartoffelsalat

Himbeer-Quark mit Baiser

Zu einem einfachen, aber leckeren Hautpgericht, gehört an Heiligabend auch ein einfaches und leckeres Dessert, oder? Daher kann ich Euch nur diesen Himbeer-Quark mit Baiser ans Herz legen.

Das waren meine Rezept Tipps für dieses Jahr! Ich hoffe es waren ein paar Ideen für Dich dabei!

Zuletzt noch ein kleines “Geschenk” von mir:

Bist Du noch auf der Suche nach schönen Backförmchen oder weihnachtlichen Foodpicks? Oder möchtest Du eine schöne Lunchbox oder Trinkflasche zu Weihnachten verschenken? Dann schau doch mal bei Bentoshop.de vorbei! Dort findest Du super süße Utensilien für die Weihnachtsbäckerei oder die Brotbox für Kindergarten, Schule oder die Arbeit. Gib einfach als Gutscheincode “diekleinenfeinschmecker” ein und Du erhältst 5% auf Deinen Einkauf bis 31.12.2019.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
Deine Nicole

Rezepte für KinderErhalte regelmässig leckere Rezepte für Kinder und die Familie. Abonniere unseren Newsletter gleich jetzt!