Diesen Monat kommen die Rezepte für Kinder im November ein wenig später. Ich wurde kurzfristig für ein Live Kochen beim WDR zu Hier und heute eingeladen, da konnte ich nicht nein sagen. Ich war extrem aufgeregt, aber es hat einen riesigen Spaß gemacht! Mehr dazu findest Du unter Kochen bei Hier und heute: Die kleine Küche.

Kochen bei Hier und heute

 

Aber jetzt zu meinen Rezept Tipps für diesen Monat:

Käse-Lauchsuppe mit Hackfleisch

Ein Klassiker, den auch viele Erwachsene gerne essen. Käse-Lauchsuppe mit Hackfleisch.

Käse-Lauch Suppe mit Hackfleisch

Makkroni Carbonara

Makkaroni Carbonara eine kleine Abwandlung zu den bekannten Spagetti Carbonara. Ein Klassiker: Makkaroni Carbonara

Makkaroni Carbonara

Hackbraten mit Parmesankruste

Dieser Hackbraten mit Parmesankruste ist etwas aufwendiger und macht sich besonders gut als Wochenendgericht. Einen „Sonntagsbraten“ finde ich immer lecker! Sollte etwas übrig bleiben, schmeckt er auch aufgewärmt am nächsten Tag noch:  Hackbraten mit Parmesankruste

Hackbraten

Pfannkuchen

Du hast sicherlich ein Pfannkuchen Rezept, dass Du schon seit Jahren verwendest. Also warum hier das Rezept einstellen?

Ganz einfach …. „Die kleinen Feinschmecker“ entwickelt sich mittlerweile zu meinem online Kochbuch, in dem ich all unsere Rezepte nachschlagen kann und da darf natürlich dieses nicht fehlen. Und mal ganz ehrlich …. auf einer Rezepte Sammlung für die Familie darf der Pfannkuchen nicht fehlen. Vielleicht hast Du schon länger keine mehr gemacht? Dann hast Du hier eine kleine Erinnerung.

Das tolle ist, dass Pfannkuchen so vielfältig sind. Ich mache meistens die doppelte Menge. Dann gibt es entweder am nächsten Tag die Pfannkuchen zum Mittagessen, oder die beiden bekommen sie in die Lunchbox.

Man kann sie aber auch für viele andere leckere Rezepte verwenden, aber die kommen dann ein anderes Mal.

Hier der Klassiker mit selbst gemachtem Apfelmus und Marmelade: Pfannkuchen

Pfannkuchen mit Apfelmus und Marmelade

Ich hoffe, es war etwas für Dich dabei. Ansonsten schau doch mal in den anderen Rubriken. Vielleicht bei Dessert, wo es ein schönes Rezept für selbst gemachten Pudding gibt.

Guten Appetit,

Deine Nicole

Rezepte für KinderErhalte regelmässig leckere Rezepte für Kinder und die Familie. Abonniere unseren Newsletter gleich jetzt!